Löwensee - Kaarst

Loewensee-Einstieg

Nördlich von Kaarst, in Richtung Osterath, findest Du den Löwensee. Diesen See verdanken wir, wie so viele andere Seen entlang der Rheinschiene, dem Kiesabbau.

Du gelangst zu diesem See, wenn du die Abfahrt Kaarst der Autobahn A52 benutzt und in Richtung Osterath fährst. Nach ca. 2 km, am Bauernhof, biegst Du links ab. Du fährst am Golfplatz vorbei und biegst wieder links in den Feldweg ab. Diesen folgst Du bis zur nächsten  Kreuzung. Dort jetzt aber rechts halten und bis zum Ende fahren, nun solltest Du am Tauchplatz angekommen sein.

In diesem See kommen Aale, Hechte, Zander, Barsche, Brassen, Rotaugen, Krebse (es sind wohl galizische Sumpfkrebse)  vor.  Vereinzelt kannst Du  hier Süßwasserquallen, Schwämme und Polypen finden. Letztens wurde auch eine Wasserschildkröte gesichtet. Herrlich anzusehen sind die  Muschelbänke die Du dort überall auf den Steinformationen findest. Die Sichtweiten sollen recht unterschiedlich sein, je nachdem ob das Kieswerk im benachbarten See arbeitet oder nicht.

Gewässer:Stillgewässer, Baggersee, Tauch- und Angelsee

Lage:30 m über N.N.   N 51° 14' 42"  E 6° 36' 10"

Tiefe.:ca. 24 m

Tauchen: nur nach vorheriger Anmeldung

und nur

Mittwoch ab 19 Uhr

Samstag  ab 16 Uhr

Sonntag  ab 11 Uhr

Anmeldung:bei Grupi Tauchtechnik im Shop

oder Telefon 0211 / 77 66 55

Gebühr:€ 7,- (Stand 2011)

Logistik: keine Füllstation, also genug Luft mitbringen.

Gastronomie:nur das, was Du selbst mitbringst

Tipp:nach dem Tauchen nach Kaarst oder Meerbusch Bösinghoven fahren.

 

 

 

Tauch News

 


aqua-med
zum Sidemount-Forum
TROCKI KLINIK 
STOPP SALES
 Tauchpartner - La Palma
 

Termin-Tipp:

AWD - After Work Dive

SeeHast Du keinen Tauchpartner oder Dein Buddy plagt mal wieder sein jährlicher Schnupfen, oder Du möchtest einfach andere Taucher treffen ohne gleich einem Verein beitreten zu müssen, oder Du möchstest neue Seen betauchen und das restlliche Wochenende ist von der Familie und Freunden bereits ganz anders verplant, dann, ja dann ist unser AWD das Richtige für Dich.

Weiterlesen...

Created and designed by mherich.de