Island

Island

Island, Land aus Feuer und Eis, ist schon seit den alten Wikingern eine Reise wert Als kältefester Taucher solltest Du aber auf keinen Fall Dein Logbuch und Brevet zu Hause lassen. Island ist zwar nicht ein Eldorado für den Flossenträger aber hast hier  doch die Möglichkeit für den einen oder anderen aussergewöhnlichen Tauchgang.

Doch Du mußt erst mal nach Island kommen. Mit einem Boot, so wie einst Leif Erikson, geht es immer noch. Heutzutage brauchst Du aber bei Flaute nicht mehr rudern. Das übernimmt der Schiffsmotor des modernen Fährschiffs für Dich. Zugegeben mit der Fähre die einen Zwischenstopp bei den Färör Inseln macht bist Du rund vier Tage unterwegs. Aber Du kannst Dein Auto mitnehmen und hast kein Gewichtslimit beim Gepäck.

Schneller, aber meist nicht preiswerter, geht die Reise mit dem Flieger. Gegen einen Aufpreis nehmen die meisten Fluggesellschaften auch Tauchgepäck mit. Nach rund 3 bis 4 Stunden Flugzeit erreichst Du dann Kevlavik, den internatiionalen Airport Islands. Der Shuttlebus bringt Dich in etwa 1 Stunde zur zentralen Busstation von Rekjavik. Hier findest Du die Tauchbasis Dive.IS. Es werden neben Tagestouren auch mehrtägige Tauchsafaries angeboten. Wärend unserem kurzenm Aufenthalt haben wir nur drei Tauchtage gebucht um die weiteren Tage mit dem Mietwagen die Gebiete westlich und östlich von Rekjavik zu erkunden.


Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Tauch News

Termin-Tipp:

Termine im Oktober

Auch im Oktober haben wir einiges geplant.

Fr. 01.10.2021 – DSD (Schnuppertauchen im Hallenbad) Start: 19:00h – Erforderlich Teilnahme an Theorie
                        (Donnerstag 30.09.2021 (18:30))

Sa. 09.10.2021 -  Goldbergsee  Treffen um 11:00 am See oder um 10:20 bei uns.
                          Bitte gebt uns bis zum 07.10. Bescheid ob Ihr dabei seid.

Sa. 16.10.2021 – Letzte Möglichkeit zur Abgabe von Tauchflaschen für Oktober TÜV –Termin.

So. 24.10.2021 – Widdau – Anmeldung bei uns bis Donnerstag 21.10.2021.
                          Treffen am Café Strandgut Hitdorf um 10:00

 


Created and designed by mherich.de