Großbritanien

Scapa Flow

Scapa FlowDas Eldorado des Wracktauchens in Europa schlecht hin habe ich im Sommer 2008 betaucht. Es waren tolle Tauchgänge zur German High Seas Fleet. Leider habe ich keine UW-Photos da meine UW-Kamera just vorher ausfallen mußte. Also ein Grund mehr wieder dorthin zu reisen.

Ausgangspunkt aller Tauchausfahrten ist der Fährhafen Stromness auf den Orkney Islands. Du hast die Möglichkeit Dich an Land einzuquatieren oder wie ich es gemacht habe eine Koje auf dem Tauchboot zu beziehen. Getaucht wird zweimal täglich zum Gezeitenwechsel.

Weiterlesen: Scapa Flow

Tauch News

Termin-Tipp:

Termine im Oktober

Auch im Oktober haben wir einiges geplant.

Fr. 01.10.2021 – DSD (Schnuppertauchen im Hallenbad) Start: 19:00h – Erforderlich Teilnahme an Theorie
                        (Donnerstag 30.09.2021 (18:30))

Sa. 09.10.2021 -  Goldbergsee  Treffen um 11:00 am See oder um 10:20 bei uns.
                          Bitte gebt uns bis zum 07.10. Bescheid ob Ihr dabei seid.

Sa. 16.10.2021 – Letzte Möglichkeit zur Abgabe von Tauchflaschen für Oktober TÜV –Termin.

So. 24.10.2021 – Widdau – Anmeldung bei uns bis Donnerstag 21.10.2021.
                          Treffen am Café Strandgut Hitdorf um 10:00

 


Created and designed by mherich.de