Scapa Flow

Scapa FlowDas Eldorado des Wracktauchens in Europa schlecht hin habe ich im Sommer 2008 betaucht. Es waren tolle Tauchgänge zur German High Seas Fleet. Leider habe ich keine UW-Photos da meine UW-Kamera just vorher ausfallen mußte. Also ein Grund mehr wieder dorthin zu reisen.

Ausgangspunkt aller Tauchausfahrten ist der Fährhafen Stromness auf den Orkney Islands. Du hast die Möglichkeit Dich an Land einzuquatieren oder wie ich es gemacht habe eine Koje auf dem Tauchboot zu beziehen. Getaucht wird zweimal täglich zum Gezeitenwechsel.

Da die Wassertemperatur selbst im schottischen Hochsommer nicht über 15 °C hinauskommt, ist ein Trockentauchanzug die beste Wahl. Wenn Du am Nachmittag wieder im Hafen bist, solltest Du Dich auf den Inseln umsehen, es lohnt sich.

Die Freunde des edelen schottischen Gerstenmalzdestillats (Malt Whisky) finden auf Mainland gleich zwei der nödlichsten Destillerien Schottlands. Die nördlichste Destillerie ist Highland Park und ein paar Meter südlicher reift der Brand von Scapa.

 

Tauch News

 


aqua-med
zum Sidemount-Forum
TROCKI KLINIK 
STOPP SALES
 Tauchpartner - La Palma
 

Termin-Tipp:

AWD - After Work Dive

SeeHast Du keinen Tauchpartner oder Dein Buddy plagt mal wieder sein jährlicher Schnupfen, oder Du möchtest einfach andere Taucher treffen ohne gleich einem Verein beitreten zu müssen, oder Du möchstest neue Seen betauchen und das restlliche Wochenende ist von der Familie und Freunden bereits ganz anders verplant, dann, ja dann ist unser AWD das Richtige für Dich.

Weiterlesen...

Created and designed by mherich.de