AWD - After Work Dive
- Details
- Kategorie: Termine
- Zuletzt aktualisiert am Montag, 01. August 2016 20:01
- Veröffentlicht am Sonntag, 15. Februar 2009 11:04
- Geschrieben von Matthias
Hast Du keinen Tauchpartner oder Dein Buddy plagt mal wieder sein jährlicher Schnupfen, oder Du möchtest einfach andere Taucher treffen ohne gleich einem Verein beitreten zu müssen, oder Du möchstest neue Seen betauchen und das restlliche Wochenende ist von der Familie und Freunden bereits ganz anders verplant, dann, ja dann ist unser AWD das Richtige für Dich.
Wie der Name schon sagt, treffen wir uns unter der Woche nach der Arbeit auf einen oder zwei Tauchgänge meistens Dienstags, Donnerstags oder Freitags. Getaucht wird dann im Hiti (Umlagsee in Hitdorf, Leverkusen), in den Krämerseen (Monheim) oder im Adolfosee (Hückelhoven). Kosten von unserer Seite her entstehen Dir nicht, allerdings ist mit dem üblichen Tauchgenehmigungsbeitrag am See und mit Kosten für Deine eigene Verpflegung (Getränke, Pommes usw.), falls Du welche zu Dir nimmst, zu rechnen. Brevet und eine aktuelle Tauchtauglichkeitsbescheinigung sollten ebenfalls zur Hand sein, vor allen Dingen, wenn Du zum ersten Mal kommst. Viele Seenbetreiber legen Wert auf die Vorlage dieser Bescheinigungen.
Wenn Du gern dazu kommen möchtest sende mir doch bitte eine Email mit dem Betreff "AWD". Dann nehmen wir Dich in den Verteiler für den AWD -Newsletter auf. Diesen verschicke ich meist Anfag der Woche, so etwa zwei Tage vor dem nächstem Tauchentermin. Eine Anmeldung bei uns ist dennoch erwünscht, denn wer möchte trotz allem allein am See stehen.
http://www.justdiving.de/index.php/termine/25-awd-after-work-dive#sigProGalleriae7d22e3457
Tauch News
Termin-Tipp:
Fun Dive
Fast wie beim AWD nur eben halt am Wochenende oder Feiertagen und mit Treffen am Vormittag. Hier geht es dann schon mal zu etwas weiter entfernten Tauchplätzen z.B. ins Sauerland oder in die Niederlande. Du erhältst einen Newletter, wenn Du mir eine Mail mit dem Stichwort Fun-Dive schickst. Eine Anmeldung zu dem jeweiligen Tauchtermin ist erwünscht. wir müssen die Tage ja auch planen können. Die Bedingungen bezüglich Kosten sind die gleichen wie beim AWD!


Auch bei diesem See, zwischen Dinslaken und Wesel, handelt es sich um ein Überbleibsel des niederrheinischen Kiesabbau. Die ehemalige Seperationsanlage (Sepi) steht noch und im See finden sich auch noch einige Spühlrohre. Es ist ja auch noch nicht solange her, dass hier Kies mit Kies gemacht wurde. Nun wird der See als Freizeitgewässer, in dem auch Tauchen erlaubt ist, genutzt. Ihr findet zum See, wenn Ihr aus Richtung Duisburg komment der A59 bis zum Ende folgt. Am Ende dann rechts halten und der B8 durch Dinslaken folgen. Kurz vor Vörde kreuzt die B8 die L4. Hier nach rechts in den Tenderringweg einbiegen. Erster Abzeig nach links führt zum Strandbad und der zweite Abzeig zur Sepi.