Tauchen im See

SeeAWD (After Work Dive)
hast Du keinen Tauchpartner oder Dein Buddy plagt mal wieder sein jährlicher Schnupfen, oder Du möchtest einfach andere Taucher treffen ohne gleich einem Verein beitreten zu müssen oder Du möchstest neue Seen betauchen und das Wochenende ist von der Familie oder dem Lebenspartner bereits ganz anders verplant, dann, ja dann ist unser AWD das Richtige für Dich.

Weiterlesen: Tauchen im See

Unsere deutschen Seen, verkannte Schönheiten

Taucherin mit Junghecht

"Hier tauchen? Bin ich denn verrückt? Ist doch viel zu kalt, zu karg und die Sicht ist auch nicht vergleichbar mit der im Meer! Fahr doch mal nach Ägypten und geh da tauchen...!" So etwas höre ich immer wieder, wenn ich von meinen Tauchgängen hier erzähle.

Sicher ist das Tauchen im Meer, vor allen Dingen in den wärmeren Gegenden, sehr schön. Zweifellos ist es ein umwerfendes Erlebnis, Rochen und Haie, Barracudas und die bunte Vielfalt der Riffbewohner zu sehen, aber manchmal erschlägt es einen auch. Ich war von der überwältigenden Anzahl der Eindrücke, die auf mich einstürmten, geradezu überfordert.

Ich wusste gar nicht mehr, wo ich zuerst hinschauen sollte und habe im Endeffekt gar nichts richtig intensiv wahrgenommen.

Weiterlesen: Unsere deutschen Seen, verkannte Schönheiten

Tauch News

Termin-Tipp:

Termine im Oktober

Auch im Oktober haben wir einiges geplant.

Fr. 01.10.2021 – DSD (Schnuppertauchen im Hallenbad) Start: 19:00h – Erforderlich Teilnahme an Theorie
                        (Donnerstag 30.09.2021 (18:30))

Sa. 09.10.2021 -  Goldbergsee  Treffen um 11:00 am See oder um 10:20 bei uns.
                          Bitte gebt uns bis zum 07.10. Bescheid ob Ihr dabei seid.

Sa. 16.10.2021 – Letzte Möglichkeit zur Abgabe von Tauchflaschen für Oktober TÜV –Termin.

So. 24.10.2021 – Widdau – Anmeldung bei uns bis Donnerstag 21.10.2021.
                          Treffen am Café Strandgut Hitdorf um 10:00

 


Created and designed by mherich.de