Coral Garden Safaga - Ägypten

Dieses Resort habe ich bereits zwei mal besucht. Es liegt südlich von Safaga. Das hufeisenförmige Hausriff ist sehr gut für Anfänger geeignet da es so gut wie strömungsfrei ist. Die Saumriffe, die am Ende der Bucht bis auf ca. 30 m abfallen, bieten zudem eine gute Orientierung. Der Einstieg erfolgt vom flachen Strand aus und ist ca 50 m von der Basis entfernt, also "Easy-Diving".

In dieser Bucht habe ich außer den üblichen Rotmeer-Riffbewohnern Adler- und Gitarrenrochen, Schildkröten und Napoleons gesichtet. Von Delfinen, Haien und Seekühen habe ich gehört, das sie sich zeitweise auch dort aufhalten. Es besteht auch die Möglichkeit, sich per Boot ein Stück hinausfahren zu lassen, um dann mit einem "One-Way"-Tauchgang in die Bucht hineinzutauchen. Mit dem gleichen Boot kannst Du Dich aber auch in die Nachbarbucht bringen lassen. Das Boot holt Dich dort nach etwa 1 Std. wieder ab.
 
Es werden auch Tagesausflüge zu den Aussenriffen wie z.B. Panoramreef oder Abu Kafan von Safaga aus angeboten. Du hast auch die Möglichkeit das Wrack der Salem Express zu betauchen. Gegen einen kleinen Aufpreis ist  Nitrox dort zu haben. Diese Gasgemischungen sind beim Non-Limit-Tauchen mit 3 oder mehr Tauchgängen täglich sehr sinnvoll. Außer herrlichen Tauchgängen bietet dieses Resort allerdings nicht viele Abwechslungsmöglichkeiten.

 

Tauch News

 


aqua-med
zum Sidemount-Forum
TROCKI KLINIK 
STOPP SALES
 Tauchpartner - La Palma
 

Termin-Tipp:

Kurstermine
Kurstermine gibt es im eigendlichen Sinn bei justDiving - The Diving Company nicht. Eine Mindestteilnehmeranzahl für einen Kurs ist bei uns unbekannt.  Tauchausbildung ist bei uns immer ein VIP-, Partner- oder Familienkurs und keine Massenabfertigung. Die Termine werden immer individuell vereinbart. Da stellen wir uns ganz auf Deine  Bedürfnisse ein.
Wenn Du  Dich informieren oder einen Tauchkurs buchen möchtest, ruf uns an oder schicke uns eine Email.
Weitere Informationen findest Du unter Ausbildung.
 
 
 

Created and designed by mherich.de