Specialty Course - Spezial Brevets

Warum soll ich eigendlich einen Spezial-Kurs machen? Wozu ist das gut und was nützt es mir? Wurde noch nie danach gefragt, ist doch nur Geldmacherei der Ausbilder. Diese oder ähnliche Gedanken wirst Du vielleicht bei dem Thema Spezial Brevets haben.

Gut, betrachten wir die Sache mal ganz allgemein: Wie überall im Leben geht es auch im Tauchen darum, Erfahrungen zu sammeln. Nun gibt es bekanntlich mehrere Wege zu einem Erfahrungsschatz zu kommen. Der sicherlich schlechteste Weg ist es aus Fehlern zu lernen, zumal einige Fehler für den, der sie macht, nicht mehr die Möglichkeit bieten, aus ihnen Lehren zu ziehen. Die nächste Möglichkeit ist, sich jemanden zu suchen, der sich etwas besser mit dem Thema auskennt. Ist aber auch so eine Sache, finde erst mal den richtigen Buddy. Und die Fehler, die dieser macht, wirst Du dann auch übernehmen.

Die alten Handwerkerschaften haben deshalb die Wanderjahre für frische Handwerksgesellen geschaffen. So konnten diese bei vielen Meistern und Altgesellen Erfahrungen sammeln. Hat nur den Nachteil, es dauert recht lang und setzt eine gewisse Mobilität vorraus. Also: Was macht dann der Erfahrungssuchende? Er sucht sich eine Schule, Uni, Seminar, Workshop usw. wo er das kompakt vermittelt bekommt, was er benötigt. Genau das sind Spezial Kurse. Hier bekommst Du in Theorie und Praxis das vermittelt, was für das Tauchthema wichtig ist.

Einige dieser Spezial Brevets wirst Du auch vorweisen müssen um zum Bespiel mit Nitrox zu tauchen oder an Höhlentauchgängen teilzunehmen. Letztlich bieten Dir diese Kurse die Möglichkeit Deinen taucherischen Erfahrungsschatz zu erweitern.

Tauch News

Termin-Tipp:

Kurstermine
Kurstermine gibt es im eigendlichen Sinn bei justDiving - The Diving Company nicht. Eine Mindestteilnehmeranzahl für einen Kurs ist bei uns unbekannt.  Tauchausbildung ist bei uns immer ein VIP-, Partner- oder Familienkurs und keine Massenabfertigung. Die Termine werden immer individuell vereinbart. Da stellen wir uns ganz auf Deine  Bedürfnisse ein.
Wenn Du  Dich informieren oder einen Tauchkurs buchen möchtest, ruf uns an oder schicke uns eine Email.
Weitere Informationen findest Du unter Ausbildung.
 
 
 

Created and designed by mherich.de