Es geht wieder was in Sachen Tauchen

Die Sache mit dem Virus hat sich inzwischen zum Besseren verändert. Dank der rückläufigen Infektionszahlen geht jetzt wieder einiges bei uns in Sachen Tauchsport.

Ausbildung:

Theorie ist online (Skype) immer möglich, jetzt aber auch in kleinen Gruppen bei uns vor Ort.  Pooltraining: Hier läuft derzeit eine Anfrage an das Hallenbad meines Vertrauens. Alternativ kann, da auch die Wassertemperaturen es nun zulassen, auf geeignete Seen ausgewichen  werden.

Service:

      

geht mit Termin oder einfach vorbei kommen  (z.B. Flaschen-TÜV, Beratung, Werkstatt, Füllungen), bitte ruft uns im letzteren Fall aber vorher kurz an.

Tauchen in der Umgebung:  

z. Zt. wieder in Gruppen möglich (FUN- AWD werden im Juli wieder angeboten – beachtet unsere Rundschreiben)

Viele Seen sind jetzt wieder offen:

Goldberger See (Dormagen):

In der Regel ist die Basis am See jetzt an den Wochenenden wieder besetzt.

Fühlinger See (Köln):

Tauchbasis am Fühlinger See hat wieder normal geöffnet!
https://www.bluemarlin-koeln.de/kontakt

Goch – Ness (Kessel):

Das Tauchen ist nach Voranmeldung unter der Telefonnummer 0173/5357768 möglich.

Weitere Informationen unter  https://samsdiving.com/info/covid-19-regeln.html

Adolfosee (Wassenberg):

normal geöffnet

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jetzt auch wieder geöffnet :

Krämerseen (Monheim)         - - Feiertag, Samstag und Sonntag von 10 bis max. 18 Uhr
Blausteinsee (Eschweiler)      - - Samstag & Sonntag    09:00-17:00
Hitdorf-Tauchbasis Strandgut -- Sonntag von 10 bis 16 Uhr, telefonische Voranmeldung +49 (0)177 4237722

Es können jedoch noch weitere Tauchgewässer (z.B. Vereinsgewässer)  geöffnet sein. Hier lohnt sich die Nachfrage.

Bitte immer diese Regeln beachten:

    Bitte tragt eine FFP 2 oder eine medizinische Maske im Bereich der Anmeldung und in der Basis zum Schutz anderer Taucher und des Personals

    Achtet bitte auf die Abstandsregel von mindestens 1.5 m zu andern.

    Achtet bitte auf die Hygiene Regeln (z.B. Desinfizieren und Waschen von Händen).
    Bitte berührt nicht fremde Ausrüstung

    Bitte nutzt nur die gekennzeichneten Flächen.

    Zur Anmeldung und zum Erwerb von Getränken, Füllkarten oder Anderem bitte einzeln,  bei mehreren Personen darf es sich ausschließlich aus Personen eines Haushalts handeln, die Anmeldung bzw. Shop/ Basis betreten

    Bildet keine spontanen Gruppen und haltet den Abstand zu anderen Buddy Teams.

    Taucher oder Taucherinnen, die Kontakt zu Covid-19-Patienten hatten oder sich körperlich nicht 100% fit fühlen,  sollten bitte nicht tauchen.

Tauchreisen

von nicht notwendigen Reisen, z.B. zu touristischen Zwecken  wird im Augenblick noch  immer abgeraten. Zwar kann man(n) und frau mittlerweile in einige Länder mit einem negativen Test, geimpft oder genesen  einreisen (z.B. Mallorca und ab 19. Mai Österreich) jedoch kann dann die Widereinreise nach Deutschland je nach Ausreiseland zum Problem werden. Aktuelle Informationen zur Rückreise findet Ihr hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/quarantaene-einreise/2371468

Als Negativ-Beispiel bzw. als Warnung  wurde mir mehrfach von Maledivenurlaubern berichtet, das dort die PCR-Testergebnisse (für die Rückreise erforderlich) im dort mitgeteilten Ergebnis recht zweifelhaft waren und der „Urlaub“ in einem Quarantäne-Hotel  verlängert werden musste.  


Wir haben Österreich mal getestet.
Zur Einreise haben wir die „Pre-Travel-Clearance“ online ausgefüllt (jetzt nicht mehr unbedingt erforderlich)  und einen negativen Covid-19 Test und unsere Impfnachweise mitgenommen. Mit  einem der 3 G ist in Österreich ein fast normales Urlaubs-Leben möglich. Fast alles ist offen und Covid-19-Schnelltests werden in Österreich kostenlos angeboten. FFP2-Masken werden aber wie bei uns in Geschäften, Bussen, Taxis und Hotels benötigt.

Allzeit gut Luft und bleibt gesund

Manfred (Scheich)

Tauch News

Termin-Tipp:

Kurstermine
Kurstermine gibt es im eigendlichen Sinn bei justDiving - The Diving Company nicht. Eine Mindestteilnehmeranzahl für einen Kurs ist bei uns unbekannt.  Tauchausbildung ist bei uns immer ein VIP-, Partner- oder Familienkurs und keine Massenabfertigung. Die Termine werden immer individuell vereinbart. Da stellen wir uns ganz auf Deine  Bedürfnisse ein.
Wenn Du  Dich informieren oder einen Tauchkurs buchen möchtest, ruf uns an oder schicke uns eine Email.
Weitere Informationen findest Du unter Ausbildung.
 
 
 

Created and designed by mherich.de